Sonntag, 15. Januar 2017

Ausstellung im Kunstbonbon

Und hier noch die aktuelle Ausstellung,
bitte die Öffnungszeiten beachten !




Unser Leben

Wie stelle ich unser Leben dar?
Das ist für mich immer wieder eine Frage und hier sind einige Versuche. 
Unser Leben bewegt sich fort, ob als Landfahrzeug oder Schiff. 
Das es sich lenken lässt scheint festzustehen, wie weit allerdings nicht. 
Manchmal ist es auch fraglich, ob überhaupt und ob die getroffene Wahl nicht längs feststand. 

Wenn ja wodurch, von wem und warum.







Kunstankauf der Stadt Dortmund

Heute gab es eine Ausstellung der von der Stadt Dortmund im letzten Jahr angekauften Kunstwerke im Torhaus im Rombergpark. Hier ist meine Figur, die angekauft wurde:


Neues für Kindergärten

hier gibt es wieder einiges Neue, das im letzten Jahr für Kindergärten entstanden ist:


Betten  für die Kleinen:

Der Ausgang über ein Podest:


Auch eine Garderobe, diesmal etwas farbiger:


Damit die Kleinen nicht die Treppe hinauf- oder herunter fallen:


Eine Toilettenabgrenzung für kleine Frösche, einmal mit und einmal ohne rote Lippen:


Endlich ein neuer Materialschrank in Birkenholz


Dieses sind alles einzelne Entwürfe für den entsprechenden Kindergarten.